• ADCS GmbH & Co. KG
  • Zertifiziert nach ISO 9001
Endlich kann es wieder richtig losgehen: die lang ersehnte Zeit der Weihnachtsmärkte hat begonnen - und somit auch die Zeit der Alkoholkontrollen der örtlichen Polizei. Denn was gibt es bei den winterlichen Temperaturen Besseres, um sich aufzuwärmen, als ein heißer Punsch? Doch zu Viel des Guten führt zur Fahruntüchtigkeit und somit auch zu einer Gefährdung der Sicherheit im Straßenverkehr. Wie viel Glühwein darf man also trinken?

Sichere FFP2-Masken

Warum Masken mit Kopfbänderung einen wirksameren Schutz bieten.
Der Sommer steht bevor, die ersten Lockerungen sind in Sicht und damit steigt auch das Reisefieber der Deutschen. Die Pandemie ist leider noch nicht vorbei und viele von uns sind auch noch nicht geimpft – daher ist es wichtig, sich auch weiterhin zu schützen. Für längere Reisen im Flugzeug, der Bahn oder im Bus ist der Einsatz einer FFP-Maske daher ratsam. Die FFP2-Maske Dräger X-plore 1720 ist dabei besonders gut geeignet!

Herzlichen Glückwunsch Dräger!

Historischer Moment für das Lübecker Traditionsunternehmen: Das millionste Alcotest-Gerät läuft vom Band. Die erste Generation der elektronischen Atemalkohol-Messgeräte kam in den 1980er-Jahren auf den Markt. 2018 feierte Dräger bereits das Jubiläum von 65 Jahren Atemalkoholmessung, denn schon 1953 entwickelte das Medizin- und Sicherheitsunternehmen die ersten Alcotest-Röhrchen. Diese ermöglichten der Polizei erstmals die Feststellung von Atemalkohol bei Autofahrern.
Alkohol-Wegfahrsperren waren diese Woche unter anderem Thema im EU-Paralment. Beschlossen wurde, dass bereits in drei Jahren sicherheitsrelevante Technologien in Neufahrzeuge integriert werden sollen. Dazu gehören neben intelligenter Geschwindigkeitsunterstützung und Notbremssysteme auch Alkohol-Interlocks.
2 von 2