• New at ADCS: FFP2 mask Dräger X-plore 1720
  • The respirator mask with effective protection against viruses.

Dräger DrugCheck® 3000 (STK 5)

€571.20
Content: 20 piece(s) (€28.56 / 1 piece(s))

Prices incl. VAT plus shipping costs

Delivery time 21-28* days

Total: 571.20
  • D318325580
  • *Item currently not available.
  • Pack of 20 pieces. Shipping weight: 1.1 kg
Dräger DrugCheck® 3000 The Dräger DrugCheck® 3000 is a handy saliva-based rapid drug test. The... more
Product information "Dräger DrugCheck® 3000 (STK 5)"

Dräger DrugCheck® 3000

The Dräger DrugCheck® 3000 is a handy saliva-based rapid drug test. The DrugCheck 3000 is so compact that it fits in any pocket and can therefore be used anywhere. The test can be done quickly and hygienically, so you can soon find out whether someone is possibly under the influence of drugs.

The Dräger DrugCheck 3000 consists of two components: a sampler for collecting a saliva sample and a test cassette for analysis. The test cassette contains the buffer fluid and a viewing area with two test strips on which the control and test lines appear. The drug test is performed in three simple steps: First, a saliva sample is collected in the subject's mouth. Then the sampler is inserted into the test cassette and the test kit is shaken. A colour indicator on the sampler decolourises as soon as it has collected enough saliva for drug screening. Now the result can be read in the viewing window.

Five drug groups can be detected with the DrugCheck 3000 test kit: Cocaine, opiates, amphetamine, methamphetamines (e.g. ecstasy, MDMA) and cannabis (THC). Of the substance classes listed, cannabis is the most commonly used drug with the most difficult active ingredient to detect (THC = delta-9-tetrahydrocannabinol). For this reason, the DrugCheck 3000 has been optimised for the THC test and now allows two measurement options: Depending on the selected waiting time (pre-incubation) of the test, a fast measurement option with a higher, or a sensitive measurement option with a lower THC limit (cut-off). Depending on the method, the test takes about three to five minutes.

Dräger has decades of experience in alcohol measurement technology and drug detection methods. With the DrugCheck 3000, Dräger uses the test principle of the proven Dräger DrugTest® 5000 system, which reliably detects even the smallest amounts of THC. The disposable DrugCheck 3000 test kit is tamper-proof and hygienic to use.

The following substances can be detected with the Dräger DrugCheck® 3000 (STK 5):

  • Amphetamines (AMP)
  • Methamphetamines (MET)
  • Cocaine (COC)
  • Cannabis (THC)
  • Opiates (OPI)

Scope of delivery:

Pack of 20 pieces, individually hygienically packed.

Related links to "Dräger DrugCheck® 3000 (STK 5)"
Available downloads:
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "Dräger DrugCheck® 3000 (STK 5)"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.
Please enter these characters in the following text field.

The fields marked with * are required.

DrugControl Multidip 12 Parameter DrugControl Multidip 12 parameter dip test
Content 10 piece(s) (€11.19 / 1 piece(s))
€111.90
Dräger DrugCheck® 3000 (STK 6) Dräger DrugCheck® 3000 (STK 6)
Content 20 piece(s) (€30.35 / 1 piece(s))
€606.90
Dräger DrugTest 5000 Dräger DrugTest® 5000 Starter Set
Content 1 piece(s)
€7,195.90
Dräger DrugTest® 5000 test kits Dräger DrugTest® 5000 test kits
Content 20 piece(s) (€30.10 / 1 piece(s))
€602.00
Dräger DrugTest® 5000 test kits Dräger DrugTest® 5000 test kits
Content 20 piece(s) (€30.10 / 1 piece(s))
€602.00
Viewed

• Neu bei ADCS: FFP2-Maske Dräger X-plore 1720
  • Die Atemschutzmaske mit effektivem Schutz vor Viren.

Dräger DrugCheck® 3000 (STK 5)

571,20 €
Inhalt: 20 Stück (28,56 € / 1 Stück)

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit 21-28* Tage

Gesamtpreis: 571,20 €
  • D318325580
  • *Artikel aktuell nicht verfügbar.
  • Packung à 20 Stück Versandgewicht: 1,1 kg
Dräger DrugCheck ®  3000 Der Dräger DrugCheck® 3000 (non IVD) ist ein handlicher... mehr
Produktinformationen "Dräger DrugCheck® 3000 (STK 5)"

Dräger DrugCheck® 3000

Der Dräger DrugCheck® 3000 (non IVD) ist ein handlicher Drogenschnelltest auf Speichelbasis. Der DrugCheck 3000 ist so kompakt, dass er in jede Hosentasche passt und ist somit überall einsetzbar. Der Test ist schnell und hygienisch einwandfrei durchführbar. So wissen Sie rasch, ob jemand möglicherweise unter Drogeneinfluss steht.

Der Dräger DrugCheck 3000 ist aus zwei Komponenten zusammengesetzt: einem Probennehmer für das Sammeln einer Speichelprobe und einer Testkassette für die Analyse. Die Testkassette enthält die Pufferflüssigkeit und einen Sichtbereich mit zwei Teststreifen, auf denen die Kontroll- und Testlinien erscheinen. Der Drogentest erfolgt in drei einfachen Schritten: Zunächst wird im Mund des Probanden eine Speichelprobe gesammelt. Dann wird der Probenehmer in die Testkassette eingeführt und das Test-Kit geschüttelt. Ein Farbindikator am Probennehmer entfärbt sich, sobald dieser ausreichend Speichel für das Drogenscreening aufgenommen hat. Nun kann das Ergebnis im Sichtfenster abgelesen werden.

Mit dem DrugCheck 3000 Test-Kit lassen sich fünf Drogengruppen nachweisen: Kokain, Opiate, Amphetamin, Methamphetamine (bspw. Ecstasy, MDMA) und Cannabis (THC). Von den aufgeführten Substanzklassen ist Cannabis die am häufigsten konsumierte Droge mit dem am schwierigsten nachzuweisenden Wirkstoff (THC = delta-9-tetrahydrocannabinol). Aus diesem Grund wurde der DrugCheck 3000 für den THC-Test optimiert und erlaubt nun zwei Messoptionen: Je nach gewählter Wartezeit (Vorinkubation) des Tests eine schnelle Messoption mit einem höheren, oder eine sensitive Messoption mit einem niedrigen THC Grenzwert (Cut-Off). Je nach Methode dauert der Test etwa drei bis fünf Minuten.

Dräger verfügt über jahrzehntelange Erfahrung im Bereich Alkoholmesstechnik und Drogennachweisverfahren. Beim DrugCheck 3000 nutzt Dräger das Testprinzip des bewährten Systems Dräger DrugTest® 5000, das selbst kleinste THC-Mengen zuverlässig nachweist. Das Einweg-Test-Kit DrugCheck 3000 ist manipulationssicher und hygienisch in der Anwendung.

Folgende Substanzen lassen sich mit dem Dräger DrugCheck® 3000 (STK 5) nachweisen:

  • Amphetamine (AMP)
  • Methamphetamine (MET)
  • Kokain (COC)
  • Cannabis (THC)
  • Opiate (OPI)

Lieferumfang:

Packung à 20 Stück, einzeln hygienisch verpackt.

Weiterführende Links zu "Dräger DrugCheck® 3000 (STK 5)"
Verfügbare Downloads:
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Dräger DrugCheck® 3000 (STK 5)"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen