• ADCS GmbH & Co. KG
  • Certified according to ISO 9001

Mundstücke für Dräger Alkoholtester

Die Firma Dräger bietet eine Vielzahl von hochwertigen Alkoholtestern für unterschiedliche Einsatzzwecke an. Genauso vielseitig wie die Alkoholtester sind auch die Mundstücke. Wir verschaffen Ihnen hier einen Überblick über die unterschiedlichen Dräger-Mundstücke. Für welche Dräger-Alkoholtester welche Mundstücke genutzt werden können erfahren Sie im Folgenden.
Das Dräger Interlock® 7500 ist eine atemalkoholgesteuerte Wegfahrsperre. Nach einer Atemalkoholmessung verhindert es, dass alkoholisierte Fahrer ihr Fahrzeug starten können. Das Interlock® 7500 ist sehr schnell einsatzbereit. Zusätzlich kann das Gerät je nach Kundenwunsch mit einer Kamera, einem GPS- und/oder einem Mobiltelefonmodul ausgestattet werden.

Alkoholtester für die Seeschifffahrt

Auch an Bord eines Schiffes gibt es klare Vorschriften zum Alkoholkonsum, die von den Besatzungsmitgliedern der jeweiligen Reederei befolgt werden müssen. Grundsätzlich sind viele unserer Alkoholtester auch für die Verwendung auf einem Schiff geeignet. Für amerikanische Gewässer hingegen sind Geräte mit DOT-Zulassung nötig.
Sie möchten sich ein Alkoholtestgerät für private Zwecke kaufen? Auch für den Privatgebrauch finden Sie bei uns eine große Auswahl an hochwertigen Geräten namhafter Hersteller. Schwierig ist nur, anhand welcher Kriterien man die Entscheidung für den Kauf trifft. Alle Alkoholtester, die wir in der Kategorie Alkoholtester für Privat führen, erfüllen ähnliche bis identische Qualitätsstandards wie die Geräte für den professionellen Gebrauch.

Das passende Mundstück zum Alkoholtester

Es gibt eine ganze Reihe unterschiedlicher Mundstücke für Alkoholtester. Da fällt es nicht leicht, den Überblick zu behalten und für den eigenen Atemalkoholtester das richtige Mundstück auszuwählen. Wir haben Ihnen

Kalibrierung von Alkoholtestern

Eine zuverlässige und qualitative Messung mit einem Alkoholmessgerät bleibt nur dann gewährleistet, wenn das Gerät gemäß der Herstellerangabe regelmäßig kalibriert und gewartet wird. Zudem erlischt die Herstellergarantie, wenn die Kalibrierintervalle – zumeist sind das sechs Monate – nicht eingehalten werden.
Den Dräger DrugCheck® 3000 gibt es nun auch als praktische Einzelpackung. Ideal für den Privatgebrauch oder zum Kennenlernen. Selbstverständlich können die DrugCheck® 3000 auch weiterhin in der kostengünstigen Großpackung à 20 Stück bestellt werden.
Das Dräger Alcotest® 7000 med ist nach der aktuellen MDR (Medical Device Regulation) zugelassen und ist ab sofort bestellbar. In umfangreichen Bedienungstests wurde die besonders einfache und sichere Handhabung durch medizinisches Fachpersonal festgestellt.
Sie haben ein Leihgerät bei ADCS bestellt und dieses nun erhalten? Hier erklären wir Ihnen, was es im Umgang mit den empfindlichen Alkoholtestgeräten zu beachten gibt.
Zahlreiche Faktoren können bei Atemalkoholmessungen Einfluss auf das Messergebnis nehmen und so zu falschen Messwerten führen. Im folgenden Beitrag haben wir Ihnen mögliche Ursachen aufgelistest, die die Atemprobe möglicherweise beeinflussen können.
Der Sommer steht bevor, die ersten Lockerungen sind in Sicht und damit steigt auch das Reisefieber der Deutschen. Die Pandemie ist leider noch nicht vorbei und viele von uns sind auch noch nicht geimpft – daher ist es wichtig, sich auch weiterhin zu schützen. Für längere Reisen im Flugzeug, der Bahn oder im Bus ist der Einsatz einer FFP-Maske daher ratsam. Die FFP2-Maske Dräger X-plore 1720 ist dabei besonders gut geeignet!

Alcohol interlocks save lives

Alcohol ignition interlock devices were among the topics discussed this week in the EU Parliament. It was decided that safety-relevant technologies should be integrated into new vehicles in three years' time. These include intelligent speed support and emergency braking systems as well as alcohol interlocks.