• ADCS GmbH & Co. KG
  • Zertifiziert nach ISO 9001
Es gibt eine ganze Reihe unterschiedlicher Mundstücke für Alkoholtester. Da fällt es nicht leicht, den Überblick zu behalten und für den eigenen Atemalkoholtester das richtige Mundstück auszuwählen. Wir haben Ihnen

Kalibrierung von Alkoholtestern

Eine zuverlässige und qualitative Messung mit einem Alkoholmessgerät bleibt nur dann gewährleistet, wenn das Gerät gemäß der Herstellerangabe regelmäßig kalibriert und gewartet wird. Zudem erlischt die Herstellergarantie, wenn die Kalibrierintervalle – zumeist sind das sechs Monate – nicht eingehalten werden.
Den Dräger DrugCheck® 3000 gibt es nun auch als praktische Einzelpackung. Ideal für den Privatgebrauch oder zum Kennenlernen. Selbstverständlich können die DrugCheck® 3000 auch weiterhin in der kostengünstigen Großpackung à 20 Stück bestellt werden.
Das Dräger Alcotest® 7000 med ist nach der aktuellen MDR (Medical Device Regulation) zugelassen und ist ab sofort bestellbar. In umfangreichen Bedienungstests wurde die besonders einfache und sichere Handhabung durch medizinisches Fachpersonal festgestellt.
Sie haben ein Leihgerät bei ADCS bestellt und dieses nun erhalten? Hier erklären wir Ihnen, was es im Umgang mit den empfindlichen Alkoholtestgeräten zu beachten gibt.
Zahlreiche Faktoren können bei Atemalkoholmessungen Einfluss auf das Messergebnis nehmen und so zu falschen Messwerten führen. Im folgenden Beitrag haben wir Ihnen mögliche Ursachen aufgelistest, die die Atemprobe möglicherweise beeinflussen können.